Graffiti Stuff › Bücher

! Graffiti Style - Coloring Book !

Artikel-Nr.: 3688.9
Teilen |
CHF 13.90

Der perfekte Weg, um mit der Materie vertraut zu werden. Mit dem Graffiti Coloring Style von Dokument Press habt ihr nun endlich die Möglichkeit, in den Spuren eurer Helden zu wandern und euren Kids, Neffen oder kleinen Brüdern den Weg in Richtung Graffiti spielend zu weisen.

  • Pages: 50
  • Cover: Soft cover



! Obey - Earth Crisis Buch !

Artikel-Nr.: 3428.9
Teilen |
CHF 149.90

Im Obey: Earth Crisis Buch setzt sich der Street-Art-Künstler Obey kritisch mit Mensch und Umwelt, dem Klimawandel und anderen Themen auseinander.

Obey fährt hierfür ein reichhaltiges Arsenal an künstlerischen Mitteln auf, von Installationen zu Illustrationen bis zur Sticker-Art.
In diesem Buch können wir einen Blick auf die Arbeit eines Meisters seines Faches werfen. Ein Muss für jeden Street-Art Fan!

Hier gibts noch mehr Bilder und Infos:

https://obeygiant.com/exhibitions/earth-crisis-galerie-itinerrance/


Eigenschaften:

  • Taschenbuch: 130 Seiten
  • Verlag: Gingko Press; Auflage: Bilingual (März 2017)
  • Sprache: Englisch
  • Größe und/oder Gewicht: 44,8 x 3,4 x 34,5 cm



! Subway Scrawl - Colorin Book !

Artikel-Nr.: 3687.9
Teilen |
CHF 9.90

  • Pages: 50
  • Size: 20 x 25 x 0,5 cm
  • Cover: Soft cover

28 WHOLECARS & 20 PANEL PAGES ON BLEED FREE PAPER!

Colour subway cars from:

New York • London • Paris • Chicago • Hamburg Berlin • Toronto • Moscow • Rome • Stockholm

Hundreds of millions travel by underground train every day. The subway is one of the world’s most common means of transport and an environment where many of us spend a great deal of time.

Subway cars are also important “canvases” for the artists behind one of the most widespread modern art movements today – graffiti.

Subway Scrawl is a collection of 10 classic subway designs in a practical notepad. Bring out your creative side and add your own personality to the cars. Try your hand at making a New York subway wholecar, scribble diary notes or write a to do list on a London Underground car.




! The Art of Writing Your Name - Buch !

Artikel-Nr.: 3594.9
Teilen |
CHF 44.90

Die hohe, altehrwürdige Kunst der Kalligrafie ist nun schon eine Weile in der Graffiti- und Street-Art-Szene angekommen und mit eben dieser verschmolzen. So wurde das Genre des Calligraffiti geboren und natürlich liefern wir euch ein umfangreiches Werk dazu: das The Art of Writing Your Name Buch.

Diese wunderschöne Kunst der Visualisierung des Wortes wird euch hier in Bild und Text von über 35 Künstlergrößen aus mehr als 3 Generationen und unzähligen Nationen nähergebracht. Darunter Artists wie Chaz Bojorquez, CRYPTIK oder JonOne. Einen wichtigen und großen Part hat auch der niederländische Künstler SHOE, der 2007 ein Calligraffiti-Projekt begann und mit riesengroßen Kalligrafie-Werken die Aufmerksamkeit auf dieses Subgenre zog.

Wie logisch doch eigentlich diese Verbindung ist, die Kunst des Schreibens (Kalligrafie) mit der modernen, zeitgenössischen Kunst seinen Namen zu schreiben (Graffiti) zu vereinen. Und natürlich bekommt ihr hier wieder viele unterschiedliche Styles anhand von hochauflösenden, perfekt geshooteten Fotos aufs Auge. Auch in puncto Hilfsmittel wurden hier keine Grenzen gesetzt und so ist vom Riesenpinsel bis zum handelsüblichen Besen alles erlaubt.

Ob Straße oder Galerie, Beton oder Leinwand - auch die Untergründe könnten kaum vielseitiger sein. Lasst euch inspirieren, kommt ins Staunen und taucht in die bunte, verzierte Welt der urbanen, neuzeitlichen Kalligrafie ein! Für alle Künstler und Liebhaber, die am Puls der Zeit bleiben wollen, ist dieses 288-seitige Buch ein absolutes Muss.




! The Jukebox Coloring Book - Malbuch !

Artikel-Nr.: 3589.9
Teilen |
CHF 11.90

Blättere durch eine illustre Playlist von den bekanntesten Ohrwürmern der 80er-Jahre und anderen Evergreens der Jukebox-Zeit im neuen The Jukebox Coloring Book. Jeder Titel wurde von den berühmt-berüchtigten Jukebox Cowboys (JBCB) im Graffiti-Style in Szene gesetzt. Am Start sind Künstler wie Flying Fortress, Heis, Kid Crap, Lugosis, Uptown Danny, Most und viele andere!


Hier kommt der Beat quasi in Schwarz-Weiß und du allein bringst Farbe in die Melodie. Du kannst dich hier komplett auslassen und jedem einzelnen Song dein eigenes, individuelles Farbschema verpassen.

Da bleibt uns nicht mehr viel zu sagen außer: schmeiß die Mukke an und krall dir deine Marker!

Softcover, Format: 29,7 x 21 cm, 72 Seiten




! Wall Writers - Buch !

Artikel-Nr.: 2340.9
Teilen |
CHF 67.90

Ein absolutes Must-have für jeden, der sich für die Wurzeln der Graffiti Kultur interessiert - das Buch Wall Writers von Roger Gastman. Roger erkundet den Ausbruch von Graffiti in die Mainstream-Gesellschaft in einer Zeit der sozialen Unruhen in den späten 1960er und frühen 70er Jahren von New York City und Philadelphia. Diese Lektüre wirft nicht nur einen Blick auf frühes Graffiti an den Wänden, sondern auch auf seinen Platz in der Kultur jener Zeit.

Umfassender als jedes andere Buch zu diesem Thema, untersucht Wall Writers nicht nur das Writing und die neue Technologie von Sprühfarbe, sondern auch die Writer selbst und ihre kulturellen Ambitionen zu rebellieren und zu taggen - sei es gegen die Regierung oder nur um eine Nachricht zu übermitteln, jedoch am häufigsten, um von der Gesellschaft wahrgenommen zu werden. Hunderte von Bildern über den Beginn einer Bewegung zeigen, wie sich Graffiti ins Leben einer Stadt, auf öffentlichen Verkehrsmitteln und Kunst im öffentlichen Raum transformiert und schließlich die bildenden Künste in aller Welt beeinflusst.

Dieser Band verfügt über exklusive Porträts, einem beispiellosen Zugang und Interviews mit Graffiti-Legenden, wie TAKI 183, Cornbread, Kool Klepto Kidd, Greg 69, Phil T Greek und Dutzende mehr. Zeugenaussagen von Journalisten, Historikern und Politikern, zusammen mit seltenen Fotografien und Archivmaterial aus den späten 60er und frühen 70er Jahren, von denen die meisten noch nie gesehen wurden, runden dieses Meisterwerk ab. Roger Gastman produzierte und inszenierte dazu auch den gleichnamigen Film, der derzeit noch in der Postproduktion steckt und den eine große Museumsausstellung und dieses Buch begleiten soll.

Hardcover, 360 Seiten, Format: 30,7 x 25,9 x 3,5 cm, Sprache: englisch




100 European Graffiti Artists - Book

Artikel-Nr.: 601.3
Teilen |
CHF 69.90

Im 100 European Graffiti Artists Buch hat Frank Malt, den meisten wohl besser bekannt als Steam156, seine persönliche Top100 der europäischen Graffiti-Szene zusammengefasst!

Mit dabei sind:
- Bates
- Daim
- MadC
- Scotty76
- u.v.m.

Hardcover, 224 Seiten, Format: 30.5 cm x 23,5 cm x 3,1 cm, Sprache: englisch.

   




100 Years of Tattoos - Buch

Artikel-Nr.: 2336.9
Teilen |
CHF 39.90

Das Buch "100 Years of Tattoos" erzählt den Aufstieg der "urbanen" Tätowierungen vom Untergrund in den Mainstream der westlichen Welt. Autor David McComb beginnt dabei zur Zeit des ersten Weltkrieges, als noch Seemänner, Soldaten, Zirkusartisten und Schausteller mit Tätowierungen eine Seltenheit waren. Die verschiedenen Etappen bis zu heutigen Popularität von Tätowierungen werden ausführlich beschrieben und mit reichlich Bild- und Fotomaterial untermalt.

Ein genialer und inspirierender Band - nicht nur für Tätowierte!

Softcover, 288 Seiten, 300 Bilder, Format: 25 x 19,5 cm, Sprache: englisch.

Hier die Vorschau




Aerosols - Buch

Artikel-Nr.: 1620.3
Teilen |
CHF 27.90

Mags, Bücher oder Blogs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die europäische Graffiti-Szene zu dokumentieren, gibt es ja mittlerweile, Gott sei Dank, in einer ganzen Vielzahl. Und dank dem guten Rosko gibt es jetzt das Aerosols Buch. Das widmet sich auf seinen 144 Seiten, dem Instrument des Graffitis schlechthin - der Sprühdose!

Und zwar den europäischen Sprühdosen, um genau zu sein. Fast 200 Sprühdosen, die zwischen 1965 und 1999 hergestellt wurden, sind im Buch zu bewundern. Dabei dürfen Dosen von DUPLI-COLOR, Marabu oder AUTO-K natürlich genauso wenig fehlen wie Cans von Montana oder Belton!

Hardcover, Format: 20 x 20 cm, 144 Seiten, Sprache: englisch.





All City Queens - Buch

Artikel-Nr.: 2335.9
Teilen |
CHF 49.90

Mit dem All City Queens Buch wird endlich den "Königinnen der Graffiti-Szene" Tribut gezollt. Internationale Graffiti-Künstlerinnen wie Lady Pink, Stick Up Girlz oder Claw präsentieren ihre Wände, Leinwände und Züge und haben außerdem noch kurze Interviews dabei.

Mit dabei: Mickey, Queen Andrea, Lady Pink, Klor 123, Utah, Miss17, Asem, Claw, Ivey and Dsent, Musa, Akit, Vickie, Angel, Hipie, Reds, Merlot, Stick Up Girlz, Jerk, Ferkl, Zurik, Moa, Kween 897, Mrs Chy, LA Kyd, Mymo, Gurls love Vandal, Female soul, Chulas Clan, Girls On Top, Bjae, Mali, Chil, Kwim, Sany, Luisa Herse, Dr.Jessica Pabon, Kat, Chixa,Yu Baba, Winkstyles, Ms Shyne, Tits and Tamps, Motel 7, Tyles, Lady K, Kisa, Puca, SGX, Tsoup, Zaire, Minaw collective, Miss Venemo, Rank, Traumas, Ruby, Kat, Pamta, FewnFar und viele mehr.

Softcover, 200 Seiten, Sprache: englisch.




Arabic Graffiti Revised - Buch

Artikel-Nr.: 1539.3
Teilen |
CHF 29.90

Vor einiger Zeit schon als Hardcover erschienen, kommt hier das Arabic Graffiti Revisitied Softcover. Für alle, die auch gerne die andere Seite von Graffiti betrachten und Inspiration im Ungewöhnlichen suchen, soll dieses Werk ein toller Einstieg in östliches Graffiti sein.

Beleuchtet werden hier aber nicht nur Styles in arabischer Schrift, sondern auch Graffiti, welche das uns geläufige Alphabet mit dem arabischen kreuzen und hier völlig neue Zeichenwelten erschaffen.

208 Seiten, Softcover, Format: 21 x 28,5cm, Text: englisch, teilweise arabisch.

Hier gehts zur Vorschau...



BANKSY - Wall & Piece - Buch

Artikel-Nr.: 1241.4
Teilen |
CHF 34.90

"I'm going to speak my mind, so it won't take very long." Mit diesen Worten beginnt BANKSY sein neues Buch, das man wohl als Sammlung seiner Werke betiteln kann. Es scheint, als ob der junge Mann nicht viel zu sagen hat. Einen gegensätzlichen Eindruck bekomme ich beim durchblättern, denn BANKSY verbindet seine genialen Schablonenbildchen mit witzigen oder politischen Aussagen. STREET ART ist in gewisser Weise schon wieder am abkühlen und das sicherlich weil sie von den meisten, in Hinsicht auf den kreativen Prozess, nicht ernst genug betrachtet wird. In BANKSY - WALL AND PIECE bekommt man genügend Beispiele, wie man es richtig macht.

Das ist wohl auch der Grund, warum dieses Buch so lohnenswert ist. Und eines wird euch nach diesem Buch auf jeden Fall klar: der Kollege aus England HAT was zu sagen!

Softcover, 240 Seiten, Text: englisch, Format: 21,5cm x 26,5cm.


Hier gehts zur Vorschau...





BLADE - King of Graffiti - Buch

Artikel-Nr.: 758.4
Teilen |
CHF 58.90

Wie war es denn damals in den 70ern, in der turbulenten Bronx aufzuwachsen? BLADE dürfte unter Kennern ein bekannter Name sein, und im Blade - King of Graffiti Buch können wir dieser Frage einfach selbst nachgehen. BLADE lässt uns in den Beginn einer langen Künstler-Karriere einblicken, die bei jedem seine Spuren hinterlassen wird.


Über 653 Fotos und Abbildungen auf über 250 Seiten zeigen uns seine Geschichte, die in der New Yorker Graffiti-Szene der 70er zwar nur eine von vielen ist, aber dafür eine ganz besondere.

Hardcover, Format: 27,9 x 21,6 cm, 653 Abbildungen, 256 Seiten, Sprache: englisch.





Banksy - Myths & Legends - Buch

Artikel-Nr.: 1540.3
Teilen |
CHF 11.90

Es gibt wohl kaum einen aktuellen Künstler, über den so viele Mythen, Gerüchte und Legenden im Umlauf sind, wie Banksy. Autor Marc Leverton hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Geschichten zu sammeln und veröffentlicht diese nun, nach dreijähriger Arbeit, in Banksy - Myths & Legends. Dabei lässt er den Leser selbst urteilen, ob die erzählten Geschichten wahr sind, oder ob sie pure Mythen sind.

Das handliche Pocket-Format schließt an die Backkatalog-Titel von Banksy, Existencilism, Cut it Out und Banging your Head against a Brick Wall an, die mittlerweile Sammlerwert haben dürften.

Softcover, 95 Seiten, Format: 10,5 cm x 14,8 cm, Text: englisch
.





Banksy in NY - Buch

Artikel-Nr.: 961.4
Teilen |
CHF 39.90

Am 1. Oktober 2013 ging eine Botschaft durch die Medien, die nicht nur szeneintern für Aufsehen sorgte. Kein geringerer als Banksy gab auf seiner Website nämlich bekannt, dass er für eine Show nach New York kommen würde. Doch die fand nicht, wie man denken könnte, in einer der vielzähligen Ausstellungshallen statt, die die Stadt bietet, sondern auf den Straßen von New York - und zwar den ganzen Monat lang. Inspiriert vom französischen Impressionisten Cézanne, der der Meinung war dass "Bilder, die drinnen, im Atelier, gemalt werden" niemals "so gut sein wie die, die draußen entstehen" nannte Banksy das Projekt "Better Out Than In".

Mindestens ein Werk täglich hinterließ Banksy auf den New Yorker Straßen während seines einmonatigem Aufenthalts. Im Banksy in NY Buch hält der New Yorker Fotograf Ray Mock nicht nur die Spuren fest, die Banksy in der Stadt hinterließ, sondern auch einzelne Reaktionen einiger Passanten.

Hardcover, 128 Seiten, Format: 20,2 cm x 25,4 cm, Sprache: Englisch.

    




Behind the Beat - Buch

Artikel-Nr.: 1541.3
Teilen |
CHF 37.90

Du bist DJ oder willst einer werden? In diesem Buch siehst du mal, wie es bei deinen Kollegen daheim aussieht. Und das bedeutet in erster Linie natürlich Equipment und vor allem Plattensammlung!

Das Behind the Beat Buch beschreibt, wie der Name schon sagt, was man normalerweise eben nicht zu Gesicht bekommt - die Produzenten und DJs und deren Studios, die durch schicke Fotos ins Rampenlicht gesetzt werden.

Mit dabei sind u.a. DJ PREMIER, DAN THE AUTOMATOR, DJ SHADOW, DJ RANSOM und noch 24 weitere Musikfreunde. Sehr interessant, mal etwas über das Leben der Künstler zu erfahren! Zu jedem Artist gibts 'nen kleinen Text und eine Auswahl seiner bekanntesten Produktionen.

Als Bonus liegt eine Mix-CD der präsentierten Künstler mit 14 Tracks bei. Sincere recommendation!

Hardcover, 157 Seiten, Format:
25cm x 25cm, Sprache: Englisch




Brainfart - Sticker Magazine

Artikel-Nr.: 3224.9
Teilen |
CHF 23.90

Die schweizer Jungs von Brainfart drehen zum Jahresende mit ihrer 5. Ausgabe richtig auf. Das Brainfart Sticker Magazin hat sich hier ganz dem Comic- und Sticker-Genre verschrieben und serviert euch 99 richtig fette Sticker-Designs von 8 nationalen und internationalen Künstlern.

Als tightes Gimmick kommt das Mag noch mit 2 Malbögen und zeigt euch die Highlights des vergangenen Jahres. 


- Cover: Softcover
- Thema: Sticker, Lifestyle, Illustration, Hip Hop, Comic
- Format: Querformat
- Sprache: deutsch
- Seitenanzahl: 40
- Erscheinungsjahr: 2016




Calligraffiti - Buch

Artikel-Nr.: 920.4
Teilen |
CHF 28.90

Calligraffiti - The Graphic Art of Niels "SHOE" Meulman.

Niels Meulman, seines Zeichens Writerlegende und wichtiger Teil der europäischen Graffitibewegung, aber auch Typograf, Designer und Kalligraf, kombiniert in diesem Werk wildes Graffiti mit zauberhafter Kalligrafie. Mit geschulter Hand führt er den Pinsel genauso sicher, wie einst die Dose, die ihm in der Graffiti-Szene eine enorme Bekanntheit verschaffte. Seine Kalligrafien, die weit von "simplen" Tags entfernt sind und szenebezogen höchstens noch mit denen von Mode 2 verglichen werden können, werden in seinem Buch nur durch ihre eigene Eleganz hervorgehoben - auf schmückende Farbgebung wird verzichtet und somit kommt Calligraffiti mit Schwarz und Weiß aus.

Mit kurzen Quotes kommentiert Shoe seine geschwungenen Werke, ein Vorwort von John Langdon und eine Einführung von Adam Eeuwens runden Calligraffiti ab. Am Ende gibt es noch eine Zusammenfassung seiner Arbeiten mit kurzen Erklärungen.

Hardcover, 144 Seiten, 23,5 cm x 23,5 cm, Text: englisch.


Hier gehts zur Vorschau



Cut and Fold Subway - Buch

Artikel-Nr.: 2407.9
Teilen |
CHF 14.90

Das Cut and Fold Subway Sketchbook bietet Dir die Möglichkeit, ganz legal und in Ruhe internationale Subways mit deinen Graffiti zu verschönern! Die Zug-Miniaturen kannst Du anschließend sogar behalten.

Wie bei einem Malbuch wird Dein Zug, am besten natürlich mit Alkoholmarkern, ausgemalt. Danach heißt es: schneiden, falten und kleben! Fertig ist Dein bemalter Miniatur-Zug! Dschu-dschuuuu!

Jede Seite ist beidseitig mit einem Zug bedruckt, man kann sich beim Ausschneiden also immer für einen entscheiden. Das macht dann 30 Züge zum Ausmalen und 16 zum Aufbauen. Top!

- dickes Papier
- 30 Züge zum Ausmalen
- die Hälfte davon zum Aufbauen

Subway-Motive: New York, London, Berlin, Paris, Rome, Toronto, Moscow, Stockholm.

Softcover, Format: 29,6 cm x 15,7 cm, 32 Seiten.


 




DARE To Be Different - Buch

Artikel-Nr.: 2326.9
Teilen |
CHF 49.90

Sigi von Koeding, besser bekannt als DARE, ist eine Legende. Sein 3D-Style ist unverwechselbar und er genießt auch noch viele Jahre nach seinem Tod im Jahr 2010 den höchsten Respekt in der Graffiti-Szene. Kaum verwunderlich also, dass es in seiner Heimatstadt Basel teilweise Graffiti von ihm gibt, die seit 25 Jahren nicht übermalt worden sind!

Das Buch DARE to be different ist die bisher größte Sammlung seiner europaweiten Arbeiten - von Skizzen bis hin zu großflächigen Graffiti, alles auf 250 Seiten. Ein Muss im Bücherregal!

Hardcover, Format: 29,7 x 23 cm, 250 Seiten, Sprache: englisch & deutsch




Flip the Script - Buch

Artikel-Nr.: 1542.3
Teilen |
CHF 39.90

Am Anfang war der Tag – jene von Außenstehenden am meisten geschmähte Form von Graffiti die auch heute noch das Straßenbild vieler Großstädte prägt.
Dieser ursprünglichen Form des Graffitis nimmt sich Christian Acker in seinem Buch Flip the Script an. Seite für Seite wird hier die Handschrift einiger der bekanntesten Sprüher der USA dargestellt und mit Hilfe von Interviews analysiert.

Klar und strukturiert gelayoutet zeigt das Buch die getagten Alphabete von Größen wie TAKI186, STAYHIGH149, MIKE GIANT, SLIK und SABE.
Gerade die Tags der Writer der ersten Stunde machen das Buch halb Geschichtsbuch und halb Kalligraphie-Handbuch.

Hardcover, 17 x 23 cm, 224 Seiten, Text: englisch.

   



Fragile Beasts - Coloring Book

Artikel-Nr.: 3238.9
Teilen |
CHF 18.90

40 groteske, mystische Figuren, Formen und Kreaturen auf abtrennbaren Seiten - das alles ist in dem Fragile Beasts Malbuch zu finden. Die tollen, künstlerischen Formationen sind ein Zusammenschnitt einer Kunstausstellung im Smithsonian Design Museum in NYC.

Gestalte jede Seite wie es dir gefällt und entspanne dich dabei.

- Cover: Softcover
- Papierfarbe: weiß
- Thema: Malbuch, Kunst, Illustration
- Format: Hochformat
- Geeignet für: Acrylmarker, Alkoholmarker
- Untertitel: englisch
- Bindung: Heißklebebindung
- Seitenanzahl: 96
- Erscheinungsjahr: 2016



Fresh Paint NYC - Book

Artikel-Nr.: 608.3
Teilen |
CHF 49.90

Das Fresh Paint NYC Buch nimmt seinen Leser mit auf eine Tour durch 10 Jahre New Yorker Graffiti-Geschichte. Ganze 400 Fotos zeigen Walls, Trucks Und Trains von NYCs Crème de la Crème. Unter anderem mit dabei sind:


- X-Men
- TNB
- SMART

Da die Stadt New York ihr bestes tut um Graffiti weitestgehend aus der City zu verbannen zeigen eine Vielzahl der Fotos, Bilder von Pieces, die aufgrund des Buffens seitens der Stadt nie wieder zu sehen sein werden!

Hardcover, 176 Seiten, Format: 30.5 cm x 23,5 cm x 3,1 cm, Sprache: englisch.




Graff Wars Pocketart - Buch

Artikel-Nr.: 2165.9
Teilen |
CHF 24.90

Für alle Streetart-Fans, die ihre Leidenschaft für urbane Kunst mit einer Star-Wars-Obsession teilen müssen, kommt hier genau das Richtige: das Graff Wars Pocketart Buch. Der Bildband zeigt Graffiti von überall auf der Welt und man dachte nie, dass Star Wars so viele Facetten haben kann. Die Genres reichen von Clone Wars über Lego Star Wars bis hin zu raffinierten Kombinationen von Star Wars und anderem Franchise.

Das Popkultur-Phänomen Star Wars scheint Graffiti-Künstler auf der ganzen Welt zu inspirieren und bekommt hier über 192 Seiten seine eigene, künstlerische Interpretation verpasst. Na dann, möge die Can mit euch sein!

Softcover, 192 Seiten, Format: 21 cm x 17 cm, Text: Lettisch, Englisch



Graffiti Burners - Buch

Artikel-Nr.: 1568.3
Teilen |
CHF 29.90

Graffiti Burners zeigt, wie Techniken verfeinert wurden, Buchstabenkonstruktionen verzerrt und Farbkombinationen in den letzten Jahren erblühten. Außerdem gibt es einen Einblick in die gehüteten Konzepte der Macher, die seit Jahrzehnten bis in den Himmel hinaus wachsen.

Zusätzlich zu dem massenhaften Bildmaterial, sprechen die Writer über ihre Werke und erklären, was für sie einen Burner ausmacht. Als Hilfestellung dienen Tipps und Richtlinien zur Erstellung eigner Konzepte.

Hier gibt es auch schon mal einen Teaser...

Hardcover, 144 Seiten, Format: 26,5cm x 18,7cm, Text: englisch.





Graffiti Cookbook - Buch

Artikel-Nr.: 101.3
Teilen |
CHF 24.90

Mit dem Graffiti Cookbook Softcover Buch aus Schweden erhältst du einzigartige Einblicke in Techniken und Materialien der heutigen Graffiti-Szene. Obwohl es kein klassisches Kochbuch ist, wirst du dennoch großen Appetit bekommen – auf Graffiti! In hunderten von Bildern, Illustrationen und einem Dutzend Interviews mit einigen der berühmtesten Graffitikünstler der Welt, zeigen die Autoren wie ein Graffiti entsteht.

Das Graffiti Cookbook nimmt dich mit auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Sprühtechniken, Arbeitsmitteln und Arbeitsweisen, sowie Tipps und Tricks von Writern wie Swet, Jurne, Rosy, Skil, Egs, Mad C uvm. Dieses Buch gewährt dir auf 140 Seiten einen Blick hinter die Kulissen und ist eine Inspirationsquelle für alle Anhänger der Do-it-yourself-Kultur.

Softcover, Format: 17 cm x 24 cm, Sprache: Englisch, 140 Seiten





Graffiti School German Edition - Buch

Artikel-Nr.: 1813.9
Teilen |
CHF 29.90

Das Graffiti School Buch gibt es in deutscher und englischer Version und richtet sich an alle, die sich aus didaktischer Sicht für Graffiti interessieren: ob Pädagogen (und Writer), die Graffiti gerne in den Schulunterricht oder als Projekt in Jugendeinrichtungen unterrichten wollen, oder alle, die Graffiti zeichnen von Grund auf lernen wollen oder ihr Wissen vertiefen möchten. Das Buch ist für eine vielseitige Verwendung ausgelegt!

Der Verfasser, Christoph Ganter, ist übrigens auch sowohl Pädagoge als auch Graffiti-Writer und in der Szene unter dem Namen "Jeroo" bekannt.

Das Buch legt in den ersten beiden Kapiteln Hintergrundwissen und Theorie zunächst die wichtigen theoretischen und historischen Grundlagen über Graffiti. In den beiden großen Kapiteln Graffiti entwerfen und Graffiti sprühen lernt man alle möglichen Techniken, um einen Tag, einen Sketch und später sein erstes Graffito zu entwerfen und zu sprühen. Verschiedene Techniken und Tipps werden dabei genauso vorgestellt wie das Grundwissen und die Verwendung des Handwerkszeug; der Sprühdose.

Das letzte Kapitel Lehrerhandbuch ist für alle Lehrenden interessant: Wie vermittelt man am besten das Wissen weiter, wie kann man Graffiti-Unterricht gestalten und welche Aufgaben kann man den Schülern geben?

Ob Autodidakt oder Lehrer: Mit "Graffiti School - der Weg zum eigenen Style" kann man bei Null anfangen und mit einem selbstgesprühten Graffito aufhören.

Softcover, 176 Seiten, mit über 300 Illustrationen, Text: Deutsch.

Hinweis: Die abgebildeten Seiten stammen aus der englischsprachigen Verison - ihr bekommt natürlich die deutsche Version zugeschickt!


Hier die Vorschau...




Graffiti Tattoo Vol. 2 - Buch

Artikel-Nr.: 496.3
Teilen |
CHF 37.90

“Graffiti Tattoo Vol. 2″ dokumentiert den Quereinstieg von Sprühern in die Tattoowelt. Das Werk beschreibt, wie die Künstler mit ihrem Auge für Farben und Formen die Welt der gestochenen Haut neu definieren – mit Schriftzügen und Charactern abseits von Tribals und Seemannsmotiven.

Mehr als 65 der weltbesten Sprayer finden Erwähnung: Adrian 1 aka Exez, All One, Bezerc One Imok, Ch2, Chez 1, Circle, Crome, Crone aka Rossano Rossi Roncelli, Dan Gold, Deno, Dorian Serpa, Eaz One, Fibs, Juan Carlos, Juse1, Keet D’Arms, Kev Grey aka Pise , Kinjal Mitra, Logan, Marco Wagner aka Sheas, Mario Desa, Mark 1 , Marode, Maze & Jeks, Mr. Went , Notch 56, Posk, Ques, Richard Sorensen aka Rase02, Sabe, Scotty 76, Serione, Seve aka Doing, Špendlo aka Kasa, Stigma One, Super Timor, Swok aka Martijn Van Steenwijk, Veiz und Zeyo.

Das Buch ist im Format 24x31cm als English edition erhältlich und beinhaltet 750 Photos und Illustrationen.

Hier gehts zur Vorschau...




Graffiti XXL - Buch

Artikel-Nr.: 1916.9
Teilen |
CHF 39.90

Think big! Murals erobern die Welt

Dieser reich illustrierte Bildband bietet einen umfassenden Überblick über einen rasant wachsenden urbanen Trend. Das ideale Geschenk für alle Fans von Graffiti-Kunst, Street Art und Urban Art!

Noch gelten sie als echter Geheimtipp: Murals, spektakuläre Wandgraffitis in Übergröße. Doch ihre Fangemeinde wächst und wächst. Kein Wunder, diese aufwendigen und farbenfrohen Kunstwerke sprühen vor Kreativität und verleihen ganzen Stadtvierteln ein völlig neues Gesicht. Das Buch Graffiti XXL stellt 30 international bekannte Street-Artists vor und dokumentiert anhand von über 250 eindrucksvollen Fotografien, wie sie mit ihren großformatigen Murals weltweit Städte erobern. Eine Weltkarte im Anhang zeigt, wo die beeindruckendsten Beispiele zu finden sind – von Paris, Lissabon und Oslo bis Rio und Johannesburg. Im Buch erzählen die Stars der Szene die Geschichten hinter den Kunstwerken und gewähren Einblicke in die technische und planerische Herausforderung. 

Stadtplaner, Architekten und Unternehmen beauftragen sie immer häufiger damit, Städte in coole Outdoor-Galerien zu verwandeln. Das Tolle daran: Solche Auftragsarbeiten sind im Gegensatz zu klassischen Graffitis langlebiger – ideal für Entdecker dieses urbanen Trends.
Reich illustrierter Bildband mit zwei sechsseitigen Ausklappseiten im XXL-Format und einer Weltkarte der spektakulärsten Murals.

Gebundenes Buch, Pappband, 192 Seiten, 26,0 x 31,0 cm, 250 farbige Abbildungen, mit zwei sechsseitigen Ausklappseiten.




Graffiti ist Jazz mit Buchstaben

Artikel-Nr.: 1696.9
Teilen |
CHF 27.90

Zwei Jahre lang haben Sabine Ullrich und Frank Pudel die Graffiti- und Street-Art-Szene in Halle und Magdeburg mit dem Aufnahmegerät und der Kamera begleitet und beobachtet. Alle porträtierten Akteure in diesem Buch verbindet eine große Leidenschaft: das Malen mit der Sprühdose auf Gebäudefassaden. Mal sozialkritisch als meditativer Akt, mal inspiriert vom Barock, spontan und künstlerisch innovativ oder als honoriertes Auftragswerk. Ihre Arbeiten sind häufig nach kurzer Zeit wieder verschwunden, übermalt oder verwittert. Was dauerhaft bleibt, ist nur das Foto.

Hardcover, Format: ca. 24 cm (b) x ca. 17 cm (h), 158 Seiten, Sprache: Deutsch.

  




Herakut - After the Laughter - Buch

Artikel-Nr.: 1536.3
Teilen |
CHF 37.90

Der Name Herakut steht für die Symbiose der beiden Künstler Hera und Akut, die als eigenständige Künstler schon überragen, zusammen einen Stil geschaffen haben, der einzigartig in der internationalen Graffiti- und Kunstszene ist.

Mittlerweile reichen ihre Arbeiten  von Wandprojekten zu  Installationen, Leinwänden, Zeichnungen, animierte Kurzfilme über analoge Fotographien bis hin zu dreidimensionalen Objekten und Skulpturen. Nicht das Medium sondern die Botschaft steht bei Herakut im Vordergrund. Mit den von ihnen geschaffenen Charakteren erzählen sie Geschichten, werfen Fragen auf und versuchen gleichermaßen Antworten zu finden. Ihre Figuren und unverkennbaren Schriftelemente sind oftmals an Stellen platziert, wo man Kunst kaum erwarten würde und überraschen und berühren den Betrachter gleichermaßen.

After the Laughter erzählt auf 240 Seiten in detailverliebten Collagen von den Höhen und Tiefen des Künstlerduos von 2009 - 2011. Ausdrucksstark und sehr persönlich, wie all ihre Werke...

Hardcover, 240 Seiten, Format: 21cm x 26cm, Text: englisch.

Hier gehts zur Vorschau...






Herakut - The Perfect Merge - Buch

Artikel-Nr.: 1545.3
Teilen |
CHF 29.90

HERA & AKUT - Zwei Künstler, wie sie als Individuen in ihren Stilen nicht unterschiedlicher sein könnten. Zusammen jedoch bilden sie eines der interessantesten aufstrebenden Künstlerduos unserer Zeit.

Auf der einen Seite nutzt der weibliche Part HERA die modernen Stilmittel der urbanen Kunst - die Roughness ihrer Skizzenhaftigkeit und den Charme ihrer Straßentypografischen Elemente, um klassische humanistische Fragen zu thematisieren. Auf der anderen Seite wiederum transportiert der männliche Gegenpart AKUT die altmeisterlich traditionelle Disziplin der realistischen Malerei mittels des Mediums Sprühdose in unsere Gegenwart. Mit seiner absolut perfektionierten Technik bringt Akut dabei selbst die hartgesottensten Graffitiaktivisten immer wieder zum staunen. Zeitgleich gelingt es HERA, sogar durch die flüchtigsten Striche die deutlichste Emotion zu übermitteln.

Was Anfang der 90er mit den ersten Graffiti-Erfahrungen der beiden begann - damals noch auf getrennten wegen, resultierte im Jahre 2004 in dem gemeinsamen Künstlernamen HERAKUT.

Auf 200 Farbseiten bekommt der Leser einen Einblick in ihr Schaffen der letzte jahre. HERAKUT - THE PERFECT MERGE ist ein mit Liebe zum Detail von den Künstlern selbst gestaltetes Buch.

Softcover, 208 Seiten, Text: englisch, Format: 21cm x 26cm.

 
 



Hip Hop Raised Me - Buch

Artikel-Nr.: 3190.9
Teilen |
CHF 62.90

Wow, was ist das für ein dicker Schinken? In dem Hip Hop Raised Me Buch wird wirklich alles und jeder abgefrühstückt, der die Hip-Hop-Kultur prägte oder immer noch prägt. Angefangen wird natürlich in den 70ern und dem Vorwort von Public Enemys Chuck D.

Viele richtig fette Bilder, bunt und schwarz-weiß, und fette Illustrationen begleiten die Geschichte des Hip Hops, die hier vom britischen Urgestein DJ Semtex "gerappt" wird. Djs, Rap-Gruppierungen und Producer und andere geben ihr Wissen zum besten. Nicht nur Beats, auch Graffiti, Bboying und alles was dazu gehört wird hier behandelt.

Das Ganze kommt auf über 400 Seiten und macht sich auch richtig lässig im Bücherregal. Definitiv heißer Sche*ß, den es lohnt auszuchecken!


- Cover: Hardcover
- Thema: Hip Hop
- Format: Hochformat
- Sprache: englisch
- Maße (HxBxT) 30,9 x 24,2 x 4,7 cm
- Seitenanzahl: 448
- Erscheinungsjahr: 2016

Hier die Vorschau




HipHop Coloring - Buch

Artikel-Nr.: 2381.9
Teilen |
CHF 14.90

Malbücher sind ein Riesenspaß für Groß und Klein. Im Hip Hop Coloring Buch kannst du auf 60 Seiten einige der wichtigsten Figuren im Hip-Hop selbst malerisch gestalten. Die Illustrationen in diesem Teil der Malbuch-Serie stammen aus der Feder von Mark 563 und zeigen eine Auswahl legendärer Rapper der Ost- und Westküste durch die goldenen Zeiten bis hin zu den heutigen Superstars. Ein tolles Geschenk zum Entspannen und Abschalten! Und nicht: Hefte raus, Klassenarbeit;)

Softcover, Format: 21,5 x 28 cm, 64 Seiten, Texte: englisch




I am 1UP - Buch

Artikel-Nr.: 756.4
Teilen |
CHF 38.90

1UP- One United Power ist ein Name, der in der Graffiti-Szene alles mögliche auslöst: Respekt, Bewunderung, Neid, Konkurrenzdenken, Inspiration. Vor knapp 10 Jahren waren 1UP plötzlich da, überall in Berlin waren ihr Name zu lesen, sei es als kleiner Tag in der U-Bahn oder großflächig auf Hochhäusern und Zügen - nichts war und ist sicher vor der Crew, die für Farbe wahrscheinlich schon mehr hingeblättert hat als sie Bußgeld zahlen müssten.

Nach der DVD folgt nach einigen Jahren endlich auch ein Buch, das in Verbindung mit einer Vernissage passend zum 10-jährigen Jubiläum der Crew kommt. Was muss man noch hinzufügen? Genau: unbedingt reinblättern!

Hardcover, Format: 30 cm x 21,5 cm, 140 Seiten, Text: deutsch/englisch.





KCBR - LIVE LIFE LIKE - Buch

Artikel-Nr.: 630.3
Teilen |
CHF 68.90

Die Szene in Zürich lag so um 2004 am Boden - bis sich die beiden Writer Hello und Deal kennenlernten. Sie entschlossen sich ihre Kräfte von nun an zu bündeln, gaben dem Kind den Namen "KCBR" und fanden sich kurze Zeit später, nach eigener Aussage, im Zentrum der heftigsten Züricher Graffiti-Explosion wieder.

Das KCBR LIVE LIFE LIKE Buch gibt einen vielseitigen Überblick über diese Explosion sowie die letzten 6 Jahre KCBR, seit der Crew-Gründung 2008. Von zahllosen S- und U-Bahnen über Walls bis hin zu den charakteristischen Penis-Wholecares resümiert das Buch wunderbar die bisherige Schaffensphase der Schweizer Crew!

Hardcover, 168 Seiten, Format: 28,5 cm x 22 cm, Sprache: Englisch.





Klebstoff #9 - Magazine

Artikel-Nr.: 2172.9
Teilen |
CHF 14.90

Wir haben diesmal eine Ausgabe zusammengestellt, die sich ganz um Digital Nerdism dreht. Das umfasst alle möglichen Stickermotive aus den tiefsten Tiefen der Nerdhöhlen, die wir für euch bergen konnten und die garantiert Überraschungen für jeden beinhalten! Insgesamt ist es ziemlich zeitgenössisch und medienkunst-affin geraten und dürfte schon jetzt ein Sammelobjekt sein, schaut euch die Auswahl im Preview an! Das Heft hat wieder 48 Seiten mit >200 herauslösbaren Stickern und versammelt über 30 internationale Künstler aus den Bereichen Illustration, Medienkunst, Grafitti, Concept Art und Guerilla Propaganda.

Umfang: 48 Seiten
Format: ca. 15 x 15 cm
Sprache: Englisch/Deutsch
Specials: über 200 herauslösbare Aufkleber




Knowing Zasd by his Walk - Buch

Artikel-Nr.: 2334.9
Teilen |
CHF 39.90

Das Buch Knowing Zasd by his Walk ist ein Musthave, denn Thomas Bratzke (a.k.a. ZASD, ZAST) aus Berlin gilt als eine zentrale Figur in der experimentellen, städtischen Kunstszene der letzten zwei Jahrzehnte. Mit Ausstellungen in New York City, Tokyo, Berlin und vielen anderen europäischen Städten, hat ZASD auch international an Bekanntheit gewonnen. Mit seinen Skulpturen, Performances und Installationen überschreitet Bratzke die Grenzen des Graffiti-Genres um eine neue, lebendige und interaktive Realität für sein Publikum zu schaffen.

Als Teil des in Berlin lebenden Jazzstylecorner-Kollektivs erweitert ZASD seine Praxis um die Zusammenarbeit und Improvisationskünste seiner Kollegen und kombiniert die zentralen Lehren der Graffiti-Welt mit atypischen Zutaten wie Jazzmusik, 3-D-Projektion, kinetischen Skulpturen und digitalen Medien. Erstmalig gibt es hier einen umfassenden Überblick der Arbeiten von Thomas Bratzke zu sehen.

Hardcover, Format: 42 x 59,4 cm, 128 Seiten, Texte: englisch

Hier gibts eine Vorschau




LA Portraits - Buch Aktion!

Artikel-Nr.: 1756.9
Teilen |
CHF 64.90 CHF 51.90

Die Gangs und Ghettos von Los Angeles - damit beschäftigt sich Estevan Oriol, der eigentlich als Tourmanager von LA-Bands wie Cypress Hill und House of Pain bekannt ist, in LA Portraits. Das ist nicht nur der Titel des Buches, er sagt auch etwas über den künstlerischen Wert der hier gesammelten Fotos aus. In Sachen Fotografie ist Estevan Oriol ein alter Hase: geknipst wurde ganz oldschool mit Film, sowohl Schwarz-Weiß als auch in Farbe. Die Themen sind so vielseitig wie LA selbst: Gangs, Knarren und Tätowierungen gehören zu dem LA Lifestyle genauso dazu wie Familie, Zusammenhalt und Stolz, egal ob der Hintergrund latein-, afro-amerikanisch oder asiatisch ist. Die Bilder entstanden in den letzten 20 Jahren und lassen nur vage Vermutungen schließen, unter welchen gefährlichen Umständen.

Eines ist sicher: selbst beim fünfzigsten Durchblättern entdeckt man immer wieder Details! Wen das Gang-Leben von Los Angeles interessiert, muss dieses Buch haben. Unbedingt sogar!

Hardcover, Format: 31 x 23 x 4 cm, 136 Seiten, Sprache: Englisch, zu lesen gibt's aber eigentlich fast nix.

Hier gibts eine kleine Vorschau...




Ma'Claim - Finest Photorealistic Graffiti - Buch

Teilen |
CHF 29.90

Der Fotorealismus dieser Bilder ist wirklich unfassbar, man glaubt auf Fotos zu gucken, die sich auf Wänden verewigt haben.

Nicht viele Graffiti-Formationen können behaupten, sich innerhalb von kurzer Zeit an die Spitze einer weltweiten Bewegung gearbeitet zu haben. "Ma'Claim" kann das, und dieses Buch zeigt warum. 

Unterteilt in 15 Kapitel, werden zu Beginn die Mitglieder von Ma'Claim in sehr persönlichen und ausführlichen Portraits vorgestellt, gefolgt von diversen Arbeiten und Produktionen der Crew. Doch dieses Buch geht einen Schritt weiter als die üblichen Graffiti-Publikationen. "Ma'Claim - Finest Photorealistic Graffiti" ist eine Umfangreiche Sammlung von Arbeiten, Erfahrungen und technischem Know-how, die auf 415 Abbildungen einen jungen Stil des Graffiti dokumentiert und erklärt.

Softcover, 160 Seiten, Texte: englisch. Ideal für Anfänger. Mit vielen Tips und Tricks.


Hier eine kleine Vorschau...




MaJo Brothers - Graffiti Art - Buch

Artikel-Nr.: 1782.9
Teilen |
CHF 31.90

Mit Graffiti Art veröffentlichen Joe und Marc Hennig - auch besser bekannt als die MaJo Brothers - ihr erstes, lang erwartetes Buch. Im Düsseldorfer Raum sind ihre Spuren längst allgegenwärtig und auch weit über ihn hinaus konnten die beiden Zeichen setzen und damit die deutsche Graffiti-Szene maßgeblich mitprägen. Im Buch nehmen die beiden Düsseldorfer ihre Leser mit auf eine Zeitreise und gewähren ihnen einen umfassenden Einblick auf ihr künstlerisches Schaffen.

210 Seiten, Hardcover, Format: DIN A4, Sprache: Deutsch.




Mirko Reisser (Daim) 1989-2014 - Buch

Artikel-Nr.: 931.4
Teilen |
CHF 64.90

Seit bereits 25 Jahren bereichert Mirko Reisser, eher bekannt als DAIM, offiziell mit seiner Leidenschaft für Kunst und Graffiti die Szene. Zeit für einen Rückblick! Sein unverwechselbarer 3D-Style macht ihn bis dato zu einem der bekanntesten Graffiti-Künstlern weltweit.


Der Titel für das Buch Mirko Reisser (Daim) 1989-2014 sagt daher schon alles, was man wissen muss: Hier gibt es eine repräsentative Auswahl der wichtigsten Werke der vergangenen 25 Jahre, die DAIM sicher mit Stolz erfüllen dürfte. Es ist die bisher umfassendste Publikation. Nun kann man als Fan und/oder Bewunderer seine Kunstwerke gesammelt genießen, sowie ihre Größe, ihre Perfektion und ihre Einzigartigkeit.

Hardcover, Format: 30,5 x 25,4 cm, 300 Seiten, Texte englisch.





Morris Park Crew - Book

Artikel-Nr.: 607.3
Teilen |
CHF 49.90

Es wird Zeit, die Geschichte der legendären Graffiti-Crew MPC zu erzählen: Die Morris Park Crew wurde in den späten Siebzigern gegründet, unter anderem von Colt und Slip. Ihre Graffiti gehörten zu dieser Zeit zum Stadtbild zund um die IRT 2 und Linie 5 rund um die 180te Straße in der Bronx. Colt und Slip galten als innovative Writer, die moderne, neue Techniken für ihren individuellen Style fanden. Anfang der 80er stieß der junge CAP zu der Crew, dessen schlechter Ruf sich durch seinen Auftritt in der Dokumentation "Style Wars" auch auf die gesamte Gruppe übertrug.

Das Buch Morris Park Crew - The Official History erklärt zum ersten Mal die gesamte Geschichte der Crew, von den Anfängen 1977 bis heute. Es zeigt bis dato unveröffentlichtes Material - Bilder, Skizzen und natürlich ausführliche Geschichten.

Hardcover mit Einband, Format: 30,5 x 23,5 cm, 160 Seiten, 402 Abbildungen, Sprache: englisch, Schiffer Publishing 2012.



Moses & Taps - International Topsprayer - Buch

Artikel-Nr.: 1537.3
Teilen |
CHF 39.90

Zwischen 2008 und 2010 sind zwei ohnehin schon bekannte Namen in einer unfassbaren Masse auf Zügen, Wänden sowie allen einschlägigen Internetportalen aufgetaucht:   Taps & Moses...

Wer und wie viele Leute sich hinter diesen Pseudonymen verbergen kann keiner so ganz genau sagen, dies gehört aber wohl auch zum Programm. Mit unglaublicher Dreistigkeit haben die International Topsprayer in 1000 Tagen weltweit 1000 Trains ins Rennen geschickt.

Mit viel Style - und noch mehr Witz und Verstand - sind hier eine Menge Burner entstanden, welche ihren Platz in die ewigen Hall of Fame der Zuggraffitis gefunden haben bzw. noch finden werden.  Neben den „normalen“ Styles sind in dieser Zeit auch eine Menge doch eher „ungewöhnliche“ Produktionen entstanden – da soll es schon mal vorgekommen sein, dass eine S-Bahn nach ihrer Übernachtung im Yard am nächsten Tag auf einmal eine Türe an einer anderen Stelle gehabt haben.

Hardcover, 288 Seiten, Format: 30cm x 22cm.








Mural Art Vol. 2 - Buch

Artikel-Nr.: 1629.3
Teilen |
CHF 34.90

Das Buch Mural Art Vol.2 - Murals on huge public Surfaces around the World knüpft nahtlos an die eindrucksvollen Wandgemälde seiner ersten Ausgabe an. Der Leser kann erneut auf eine optische Weltreise gehen und über 120 namhafte Künstler, Gruppen und Organisationen der internationalen Szene an ihren eindrucksvollsten Wänden und Fassaden antreffen. Von Europa bis Afrika, von Amerika bis Asien und Ozeanien werden rund 1000 Werke in den verschiedensten Techniken präsentiert, die jeden Geschmack von Ölmalerei bis Graffiti bedienen.

Der Fokus liegt auf den zunehmend fließend verlaufenden Grenzen zwischen klassischer Malerei und Street Art. Wo hört traditionelle Malerei auf und wo beginnt Street Art? Es wird deutlich, dass die Grenzen von klassischer Malerei zu Street Art nahezu fließend sind und eine Abgrenzung oftmals im nur noch im Ermessen des Betrachters stattfindet. Auch diesmal haben es sich die Künstler nicht nehmen lassen, dem Leser einen persönlichen Einblick zu ihrem Background und ihrer Motivation zu gewähren, Farbe in unseren Alltag zu bringen.

Künstler wie Albus Cavus, Conor Harrington, Gert Neuhaus, How&Nosm,  Lokiss, Macrew, Pose2, Stick Up Kids, Truly Design, Wow123 und viele mehr stellen unter Beweis, dass es in der Wandmalerei nur ein Limit gibt: den Himmel!

Das Hardcover Buch erfüllt somit erneut alle Voraussetzungen als stichhaltiges Nachschlagewerk für alle Szenemenschen, Kunstinteressierte, Normalbürger und Stadtplaner.

Hardcover, 272 Seiten, Texte: englisch/griechisch, Format: 21 cm x 29,7 cm.

   




Niels Shoe Meulman - Painter - Buch

Teilen |
CHF 27.90

The Master of Calligraffiti strikes again! Niels Meulman, besser bekannt als Shoe, präsentiert uns in seinem neusten Buch Painter erneut seinen ganz eigenen Stil, der Kalligrafie und Graffiti miteinander verbindet. Die gezeigten Werke spiegel die Vielfältigkeit des Künstlers wieder - egal ob mit Marker auf Papier, mit Pinsel auf Canvas oder mit Dose auf Wand: Shoes Buchstaben passen einfach überall perfekt!

Neben 12 Seiten mit (Intro-) Text über den Künstler gibt es auf insgesamt 146 Seiten sehr viel zu entdecken. Painter ist also definitiv ein Must-Have für alle Kunstbegeisterten und all diejenigen, die schon Meulmans erstes Buch Calligraffiti gefeiert haben.

Hardcover, 146 Seiten, Text: englisch.

Hier eine kleine Vorschau...


   




Os Gemeos - The Institute of Contemporary Art - Buch

Artikel-Nr.: 1551.3
Teilen |
CHF 37.90

Kann man sich noch die Welt des Street Art ohne Os Gemeos vorstellen? Gab es in den letzten Jahren ein Street Art Buch, in dem Otavio und Gustavo Pandolfo fehlten? Was wäre unsere Welt ohne die gelben Malereien der brasilianischen Zwillinge?

Das Buch Os Gemeos zeigt überdeutlich, wie sehr sich die beiden in den letzten Jahren entwickelt haben und verdeutlicht deren fantastische, träumerische Darstellung von oftmal recht alltäglichen Situationen. Das Spiel mit Farbe und Mustern spielt hier auch immer eine große Rolle - ohne dabei den gelben Aspekt zu vernachlässigen.

Erschienen ist dieses fabelhafte Werk zu einer Ausstellung des Insititute of Contemporary Art in Boston und zeigt daher eine große Menge an aktuellen Bildern und Installationen.

Weitere Kapitel zeigen diverse Zeichnungen, Outdoor Work und werfen Licht auf den Werdegang der beiden.

Softcover, 144 Seiten, Format: 24,5cm x 32,5cm, Text: englisch.


 



RUZD79 The Ultimate Blackbook - Buch

Artikel-Nr.: 499.3
Teilen |
CHF 29.90

Seine Trains, Styles, Bombings, Tags, Sketches und viele Storys und Statements zu einem ultimativen Blackbook vereint. Ein Nachruf auf einen der bedeutendsten Writer Europas.

  • 29,5 cm breit und 24 cm hoch
  • Im Hardcover mit einer partiell UV-lackierten Prägung(erhaben) gebunden
  • Bezogen mit einem fein strukturiertem, edlem Papier.
  • Der Innenteil auf 175g/m2 matt gestrichenem Papier, komplett vierfarbig in CMYK gedruckt und schutzlackiert
  • 216 Seiten klares und zeitloses Layout in englischer und deutscher Sprache



Rapper's Delight Cookbook - Buch

Artikel-Nr.: 757.4
Teilen |
CHF 18.90

Das Rapper's Delight Cook Buch enthält ganze dreißig Rezepte, die von einigen der bekanntesten Hip-Hop-Künstlern von heute und damals inspiriert wurden!

Jedes Gericht wird dabei begleitet von einer Illustration, von einem der dreißig mitwirkenden Designern. Egal ob Hobbykoch oder Kochprofi, hier findet jeder ein passendes Rezept entsprechend seiner Fähigkeiten am Herd!

Unter anderem mit dabei:
- Notorious P.I.G.
- Queen Labeefah
- MF Shroom Burgers
- A Pie Called Quest

Hier gibts eine kleine Vorschau...



Ruedione Backflashes - Buch Aktion!

Artikel-Nr.: 1222.4
Teilen |
CHF 44.90 CHF 34.90

Auf mehr als 200 Seiten (und mit Hardcover) werden atemberaubende, abwechslungsreiche und spannungsgeladene Schwarzweiß-Fotografien gezeigt!

Als ehemals aktiver Writer hat es sich ruedione vor 6 Jahren zur Aufgabe gemacht, das Gefühl der "nächtlichen Mission" zu visualisieren. Es wird dabei einer der wenigen Bildbände zum Thema Writing überhaupt sein, der gänzlich ohne das Abbilden der eigentlichen Pieces auskommt - es geht eben um die Atmosphäre, das Feeling während des Schaffensprozesses!

Die gezeigten Aktionen sind international gehalten: von einer New Yorker Subway-Action über Streetbombing in Amsterdam, sowie die guten alten Wald- und Wiesen-Spots im Rhein- Neckar-Gebiet. Neben ruedione selbst kommen auch viele Writer zu Wort (Daze, Jepsy, Dare, Anger u.v.a.) und teilen euch ihre ganz persönliche Meinung zum Thema Bombing mit. Wem diese Actions irgendwie bekannt vor kommen oder wer vielleicht einfach gerne mal an dem Feeling etwas schnuppern möchte oder aber wer einfach Spaß an professionellen Fotos hat, die es schaffen, eine ganz spezielle Atmossphäre widerzugeben, der wird an diesem Buch seine Freude haben!

Hardcover - 224 Seiten. Texte: englisch - Format: 28cm x 28cm.




Schwarz auf Weiß Vol. 2 - Style needs no Color - Buch

Artikel-Nr.: 1538.3
Teilen |
CHF 24.90

Schwarz auf Weiß - Style needs no Color - ist die ungefärbte Sicht auf Style und kommt demnach komplett ohne Farbe aus. Die Auswahl der gezeigten Zeichnungen, Vektorgrafiken, Figuren oder Buchstaben/Styles konzentriert sich somit auf das Nötigste.Nichtsdestotrotz bzw. gerade deswegen entsteht ein intressantes Werk, das mit einer "bunten" Mischung aus internationalen Graffiti- und Street Art Künstlern glänzt!

Und hier gibt es jetzt den zweiten Teil Schwarz auf Weiß Vol. 2 - Style needs no Color in größerem Format und mehr Seiten, als beim ersten Part. Die gezeigten Werke lassen einem die Farbe im Mund zusammenlaufen. Sehr Empfehlenswert!

Mit dabei ist auch noch ein Stickerbogen.

Hardcover, 144 Seiten, Format: 24,5 cm x 22,5 cm, Text: englisch.

Hier gehts zur Vorschau.







Skateboarding 3D - Buch

Artikel-Nr.: 2878.9
Teilen |
CHF 49.90

Beschreibung:


- Format: Hochformat, 22cm x 32cm!
- Sprache: englisch
- Bindung: Fadenheftung
- Seitenanzahl: 120
- Erscheinungsjahr: 2016

Heute Morgen sind wir über dieses wunderbare Buch gestolpert. Das übergroße Bildband „Skateboarding 3D“ zeigt vibrierende Farbigkeit und extreme Tricks – kurzum: das Carhartt Skate Team in Aktion. Der Fotograf Sebastian Denz entwickelte eine sepezielle Großformatkamera um diese 3D-Bilder inszenieren zu können – mit Erfolg, wie man sieht. Zwei 3D-Brillen und ein Schuber werden direkt mitgeliefert. Zu bestellen via amazon. Get it! - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/skateboarding-3d/#sthash.BxexvGF5.dpuf
Heute Morgen sind wir über dieses wunderbare Buch gestolpert. Das übergroße Bildband „Skateboarding 3D“ zeigt vibrierende Farbigkeit und extreme Tricks – kurzum: das Carhartt Skate Team in Aktion. Der Fotograf Sebastian Denz entwickelte eine sepezielle Großformatkamera um diese 3D-Bilder inszenieren zu können – mit Erfolg, wie man sieht. Zwei 3D-Brillen und ein Schuber werden direkt mitgeliefert. Zu bestellen via amazon. Get it! - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/skateboarding-3d/#sthash.BxexvGF5.dpuf
Heute Morgen sind wir über dieses wunderbare Buch gestolpert. Das übergroße Bildband „Skateboarding 3D“ zeigt vibrierende Farbigkeit und extreme Tricks – kurzum: das Carhartt Skate Team in Aktion. Der Fotograf Sebastian Denz entwickelte eine sepezielle Großformatkamera um diese 3D-Bilder inszenieren zu können – mit Erfolg, wie man sieht. Zwei 3D-Brillen und ein Schuber werden direkt mitgeliefert. Zu bestellen via amazon. Get it! - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/skateboarding-3d/#sthash.BxexvGF5.dpuf
Heute Morgen sind wir über dieses wunderbare Buch gestolpert. Das übergroße Bildband „Skateboarding 3D“ zeigt vibrierende Farbigkeit und extreme Tricks – kurzum: das Carhartt Skate Team in Aktion. Der Fotograf Sebastian Denz entwickelte eine sepezielle Großformatkamera um diese 3D-Bilder inszenieren zu können – mit Erfolg, wie man sieht. Zwei 3D-Brillen und ein Schuber werden direkt mitgeliefert. - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/skateboarding-3d/#sthash.BxexvGF5.dpuf
Lange bevor die 3D-Technik populär wurde, nutzte der Berliner Fotograf Sebastian Denz dieses Medium um professionelle Skateboarder eindrucksvoll in Szene zu setzen. Drei Jahre lang reiste er durch Europa und lichtete Newcomer, Profis und Legenden der Szene in Porträts sowie in Aktion ab. Seine einmaligen Bilder zeigen waghalsige Tricks der Skater und vermitteln überzeugend die besondere Atmosphäre, in der sich die urbane Subkultur entfaltet. Dazu kommt der Reiz der Orte, an denen sich Skater aufhalten: mit Graffiti besprühte Industrieareale, selbstgebaute „DIY-Spots“ und städtische Hinterhöfe.

Mit seiner selbstentwickelten Großformatkamera macht Denz besondere Bilder, die durch die, dem Buch beigefügte, 3D-Brille räumlich wirken und beim Betrachten für das starke Seherlebnis sorgen. Die mehrfach preisgekrönte, großformatige limitierte Erstausgabe dieses Bildbandes war sofort nach Erscheinen ausverkauft. Seitdem ist das Buch zu einem begehrten Sammlerobjekt geworden und wird nun in aktualisierter Fassung neu aufgelegt.
Heute Morgen sind wir über dieses wunderbare Buch gestolpert. Das übergroße Bildband „Skateboarding 3D“ zeigt vibrierende Farbigkeit und extreme Tricks – kurzum: das Carhartt Skate Team in Aktion. Der Fotograf Sebastian Denz entwickelte eine sepezielle Großformatkamera um diese 3D-Bilder inszenieren zu können – mit Erfolg, wie man sieht. Zwei 3D-Brillen und ein Schuber werden direkt mitgeliefert. Zu bestellen via amazon. Get it! - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/skateboarding-3d/#sthash.BxexvGF5.dpuf



Stencil Wars Pocketart - Buch

Artikel-Nr.: 2164.9
Teilen |
CHF 24.90

Spätestens seit Banksy ist die Schablonenkunst in der Graffiti-Szene richtig beliebt und dient vorallem dazu diverse Statements zu setzen. In dem Buch Stencil Wars Pocketart werden zahlreiche Illustrationen der Stempelkunst in Verbindung mit dem Star-Wars-Kult auf 128 Seiten gezeigt. Und da reihen sich nicht nur Figuren aus einer weit, weit entfernten Galaxie aneinander, sondern auch internationale Künstler und Schauplätze.

Die Stencil-Kunst ist in der Szenen eine der bekanntesten und populärsten Arten ironische, politische und sarkastische Haltungen zu verbreiten. Und wie würde das stärkeren Anklang finden als durch das Phänomen der Popkultur schlechthin: Star Wars!

Softcover, 128 Seiten, Format: 21 cm x 17 cm, Text: Englisch




Stick It - Stickerbuch

Artikel-Nr.: 3161.9
Teilen |
CHF 23.90

Neue Sticker für alles, was nicht niet- und nagelfest ist: das Stick It Stickerbuch. Auf 68 Seiten bekommst du richtig fette Sticker in abgefahrenen Designs und von über 50 verschiedenen Künstlern.

Mit von der klebrigen Partie sind Street-Art-Größen wie Dave the Chimp oder Shepard Fairey. Hinterlasse überall ein Stückchen Kunst - und das mit viel Style!




Sticker Bomb #1 - Buch

Artikel-Nr.: 1558.3
Teilen |
CHF 29.90

Seit 1961 bietet Panini Sammelhefte an, um seine Lieblings-sticker gemütlich einkleben zu können. Sticker Bomb tut es ähnlich, nur andersherum: hier bekommt ihr eine dicke Sammlung Aufkleber, die ihr gemütlich aus dem Buch herauslösen könnt und nach eurem eigenen Gutdünken verteilen dürft.

Mit Sticker Bomb bekommt ihr 258 hervorglänzende Aufkleber, die von glanzvollen Leuten wie z.b. Askew, Bytedust, Dibo, Inkfetish, Insa, Knows, Panic, Ren, Sat One oder Tilt (bekannt aus dem Playboy für Fortgeschrittene - Fetisch Bubble Girls) entworfen worden sind. Textlich ist Sticker Bomb eher zurückhaltend um's zurückhaltend zu sagen und lässt lieber die Bilder/Sticker für sich sprechen. Anfangs gibt es jedoch ein paar Intros von Remi, Dibo, Orkibal und Dasone. Einen Künster-Index mit Weblinks gibt es am Schluss auch noch. Hervorglänzend!

Softcover, 132 Seiten, 21 cm x 16,5 cm, Text: englisch
.

Hier gibts eine Vorschau...




Sticker Bomb #2 - Buch

Artikel-Nr.: 1559.3
Teilen |
CHF 29.90

Sticker Bomb 2. Die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils kommt mit 280 (speziell für dieses Buch) gesammelten Aufklebern, die im Gegensatz zu vielen anderen Stickerbüchern, keine Fotografien sind, sondern abziehbar und ready to be used. Mit Sticker Bomb 2 solltet ihr also in der Lage sein, euren Kühlschrank mit einer ca. 1 cm dicken Schicht zu bekleben.

Dementsprechend lang ist auch die Liste der gefeatureten Künster: Alexone, Mark Bode, Bom.k, Matt Buchanan, Cute, Defractal, Mint & Serf, Nsane5; Obscure, RADIKAL!, Slave, Tekno aka Egypt, Twoone und unzählbare weiter Massen an Künsterln, die rund  um den Globus angesiedelt sind.

Man kann davon ausgehen, dass dieses Buch einen gewissen Sammlerwert haben wird!

Softcover, 132 Seiten, 21 cm x 16,5 cm, Text: englisch.

Hier gibts eine Vorschau...




Sticker Bomb #3 - Buch

Artikel-Nr.: 2398.9
Teilen |
CHF 33.90

Endlich wieder freshe Sticker am Start! Das neue Urban Media Sticker Bomb #3 Buch bringt dir über 240 Sticker mit, die wieder mal von diversen Artists designt wurden und für jeden Style was bereithalten. Dieses Mal gibt's kein spezifisches Thema, sondern einfach nur eine Ladung neuer, junger Streetartists und Writer, Classics und Legenden aus den letzten Sticker Bomb Büchern, die mit abgefahrenen Aufklebern für frische Farbe sorgen!

- über 240 Sticker
- feat. Artists wie Mike Watt, JOTOPIA, Mr Manok uvm.
- Intro von D*Face
- Interviews mit Zoltron und Egg Shell Stickers

Softcover, 50 Seiten Sticker, Querformat, Sprache: englisch.




Sticker Bomb Classic Skateboard - Buch

Artikel-Nr.: 1562.3
Teilen |
CHF 34.90

Die Sticker Bomb Bücher sind Kult - und kommen endlich mal mit einem riesigen Heft voller Skateboard-Sticker! Das 150 Classic Skateboard Sticker Buch präsentiert euch 150 quietschbunte, schräge und aussagekräftige Sticker der bekannten Skateboard-Hersteller Santa Cruz, Real, Alien Workshop, Toy Machine und Girl. Dazu gibt's knackige und interessante Interviews. Achja: und jede Menge süchtigmachender STICKERRRRR!

Format: 25 x 20 cm, 150 abziehbare Sticker, Texte: Englisch.

   




Sticker Bomb Monsters - Buch

Artikel-Nr.: 1561.3
Teilen |
CHF 19.90

Sie lauern unter dem Bett, im Schrank, im Keller, auf dem Dachboden und nun auch als Sticker im neuen Sticker Bomb Buch: MONSTER!

Egal ob du als Kind Angst vor ihnen hattest oder nicht: Die Monster in dem Sticker Bomb Monsters Buch sind grausam, lustig, inspirierend, erschreckend, eklig, knuffig und vor allem bunt. Über 250 Sticker mit Gespenstern, Zombies und anderen furchterregenden Fantasiegestalten laden zum kreativen Schaffen ein.

Liebevoll gestaltet von 88 Illustratoren, Grafik-Designern und Graffiti Künstlern aus aller Welt, z.B. Vladimir Stankovic, Alex Young, Iain Burke, Johnny Ryan, Ronzo und Sunil Pawar.

Softcover, 124 Seiten, 16,5 cm x 16,5 cm, Text: Englisch.

Hier gibts eine Vorschau...




Sticker Bomb Skulls - Buch

Artikel-Nr.: 1560.3
Teilen |
CHF 29.90

Der Totenkopf ist ein Motiv, für das sich ein neues Sticker Bomb Skulls Buch auf jeden Fall lohnt! Die Faszination für dieses Motiv ist weit verbreitet, sodass der Totenkopf als Shirtmotiv, Tattoo, Graffiti und eben auch als Sticker herhalten muss. Und eines wird beim Durchblättern der 180 enthaltenen Sticker schnell klar: dieses vielseitige Motiv wird einfach nie langweilig. Und dank der vielen verschiedenen, internationalen Künstlern ist sowieso für jeden Totenkopf-Fanatiker etwas dabei.

We love Skulls!

Softcover, 108 Seiten, 180 Sticker, Maße: 17,5 x 21,3 cm, Sprache: englisch.

Hier gibts eine Vorschau...




Sticker Bomb XL - Buch

Artikel-Nr.: 1563.3
Teilen |
CHF 36.90

Jetzt wird's gigantisch!

Die nächste Generation Sticker Bomb ist da: Und zwar in XL!

Wie immer randvoll gefüllt mit Characters, die von lustig, cool, über furchteinflößend, bis zu sozial kritisch daher kommen. Zwischen Skateboard fahrenden Kakerlaken und Dinos tummeln sich Katzen und Giraffen, die aus Bananen herauslunsen.

Ob groß oder klein - wieder einmal haben sich ein Haufen bekannter Namen unter die Liste der beteiligten Künstler gesellt. Da wären beispielsweise 2efs, Alex Young, Dabs1, JACE, Mr Zero oder Zosen. Artists aus aller Herren Länder sind also wieder am Start!

Und jetzt bist du an der Reihe: Sticker dir einen! Bei über 160 Stickern und 16 Seiten Vinyl-Sticker kann die Wahl da aber etwas schwerer fallen...

Softcover, 124 Seiten, Format: 21 cm x 26 cm, Text: englisch.





Street Art Cookbook - Softcover - Buch

Artikel-Nr.: 1553.3
Teilen |
CHF 19.90

Street Art Cookbook - A Guide to Techniques and Materials ist die Erlösung für alle kleinen, angehenden Bocuse der Straßenkunst, die es bislang nicht meistern konnten, ihren Werken das Leben einzuhauchen, das es braucht, um ordentlich durchzustarten.

Von der Einführung der verschiedenen Techniken, über nützliche Tipps am Rande, bis hin zu sehr ausführlichen Beschreibungen, wie man eine perfekte Stencil mit einem Grafikprogramm erstellt, bekommt man in diesem Buch alle Zutaten für ein leckeres Street Art-Süppchen. Auch kompliziertere Techniken, wie Siebdruck, Installationen und Guerilla Gardening werden erklärt und somit ist das Street Art Cookbook ein ausführlicher Guide für den Einstieg in die Kunst der Straße.

Mit am Start sind u. a. Gould, Poch, Swoon, Ron English, Poster Boy, Tika, Mark Jenkins oder Armsrock. Das Street Art Cookbook ist ein sehr liebevoll und aufwändig gestaltetes Werk, welches hier eine Empfehlung von uns erhält.

Hardcover, 142 Seiten, Text: englisch, Format: 17,5 cm x 23,5 cm.




Street Art London - Buch

Artikel-Nr.: 1546.3
Teilen |
CHF 27.90

Das STREET ART LONDON Buch scheint auf den ersten Blick berechenbar zu sein - kennt man doch schließlich die Kunstwerke von Banksy in aller Welt. Aber es gibt natürlich noch mehr als das! Und das zeigt uns Frank "Steam156" Malt. Schon seit fast drei Jahrzehnten dokumentiert er vor allem die Street Art Szene, und das weltweit.

Auf 160 Seiten lernen wir London von seiner künstlerischen Seite kennen, und zwar von keinem Geringeren als von einem der renommiertesten und bekanntesten Street-Art-Fotografen weltweit.

Hardcover, 160 Seiten, Sprache: englisch.


     



Street Art Norway - Buch

Artikel-Nr.: 1548.3
Teilen |
CHF 49.90

Wenn das so weitergeht, hat bald jedes europäische Land sein eigenes Street Art Buch. Street Art Norway ist jedenfalls nicht das erste, landesbezogene Buch in dem Bereich und sicher auch nicht das letzte. Das Prinzip ist hier natürlich das Gleiche - es wird geschnippelt, geklebt und schabloniert, was das Zeug hält. Norwegen lebt in Sachen Street Art jedenfalls nicht hinter dem Mond. Neben einigen "Standard-Hausfrauen-Street-Art-Teilen", die im übrigen ja in jeder Stadt zu sehen sind, gibts aber auch schöne und ausgefuchste Ideen, die dank der tollen Landschaft in Norwegen auch ein herrliches Surrounding bekommen haben.

Die Aka's der Künstler haben auch ihren eingen Charme, so hat uns doch Muskelpust, Snurre oder Pobel besonders angetan. Weiter Protagonisten sind u. a. Dolk, Decline, Above, Herakut, Akay, Moe, Strok oder Ikkeno. Soll die Sammlung komplett sein, dann darf Street Art Norway auf keinen Fall fehlen.

Softcover, 194 Seiten, Format: 21,5 cm x 26,5 cm, Text: norwegisch/englisch.






Street Artists - Volume 2 - Buch

Artikel-Nr.: 2341.9
Teilen |
CHF 29.90

Street Art ist lebendiger denn je und im Buch Street Artists 2 findest du faszinierende Werke und umfassende Informationen zu mehr als 50 der weltweit besten Straßenkünstler, zusammengetragen und in dieser brandneuen, zweiten Auflage erhältlich.

Mit frischen Arbeiten von: BANKSY, BLEK LE RAT, BLU, BTOY, C215, D*FACE, DOLK, EINE, EL MAC. SHEPARD FAIREY, HOFFNUNG, INSA, INVADER, JR, MISS VAN, OS GEMEOS, ROA, STIK, THE TOASTERS, VHILS, ERNEST ZACHAREVIC und viele mehr!

Wenn du Street Art liebst, wird dich dieses Buch lieben:)

Softcover, 207 Seiten, Format: 22,4 x 15,5 x 1,8 cm, Sprache: englisch




Street Book - Buch

Artikel-Nr.: 3195.9
Teilen |
CHF 24.90

Ein Spaziergang durch die Stadt ist wie der Besuch einer Open-Air-Galerie: Graffiti auf Mauern, Gebäudefassaden, S-Bahnen, Garagentüren und vielem mehr gestalten wortwörtlich das Stadtbild.

Wie wäre es wohl, ganz alleine zu bestimmen, wie dieses aussehen soll?

Das ist das Ziel des neuen Street Book, das durch seine abwechslungsreichen Hintergründe in Leporello-Bindung das Sketchbook im klassischen Sinne auf ein ganz neues Level bringt:
30 urbane Kulissen zum Aufklappen sorgen für eine inspirierende Panorama-Optik und ein Kribbeln in der Stiftspitze.

Durch ein edles Design und ein Hardcover mit Gummibändern kommt das Gefühl auf, kein Sketchbook, sondern eine hochwertige Kunstmappe in den Händen zu halten.


- Cover: Hardcover
- Thema: Illustration, Graffiti
- Seitenanzahl: 64
- Erscheinungsjahr: 2016

Autor: Benjamin Legan, ISBN: 978-3-939566-48-9




Street Fonts - English Edition - Buch

Artikel-Nr.: 1547.3
Teilen |
CHF 37.90

Das perfekte Buch für Einsteiger...

Die Schriften der Graffiti-Writer inspirieren Designer und Grafiker seit vielen Jahren. Doch noch nie wurden sie systematisch als vollständige Alphabete zusammengestellt. Über 150 Graffiti-Künstler aus der ganzen Welt, darunter viele deutsche Graffiti-Writer, haben speziell für dieses Buch Alphabete entworfen. Schwarz-Weiß-Skizzen, Skulpturen, digitale Illustrationen, Installationen und andere Ausdrucksformen sind entstanden.

Jeder erhält eine Doppelseite, die zum einen das entworfene Alphabet zeigt und zum anderen freie Werke sowie eine Kurzvorstellung des Künstlers. Der Umfang dieses unglaublichen Schinkes verspricht Spaß und Endeckungsfreude bis zum Nimmerleinstag - das besonders für Einsteiger, aber ganz bestimmt auch für alteingesessene Writer. Ideal auch als Basis für erste Lehrstunden im Kunst oder Zeichenunterricht...

Hier mal ein Auszug aus der Liste der Teilnehmer: 123Klan, Artime Joe, Askew One, Beet74, Cakes, Can Two, Cap One, Ces One, CMP One, Dare, Dems, Dater, Desk7, Does, Dream, Faith47, Flying Förtress, Hera, Jeroo, Klark Kent, Loomit, MadC, Rosy One, Rusl, Scotty76, Serch, Shaw One, Smash137, Soten, Stuka, Sweetuno, Swet, Tilt, Toast One, Wane und viele andere.

Hardcover, 320 Seiten, Format: 22,5cm x 28,5cm, Text: english.





Street Fonts - German Edition Softcover - Buch

Artikel-Nr.: 1812.9
Teilen |
CHF 24.90

Die bekanntesten Größen der Graffiti- und Urban Art Szene haben für STREET FONTS ihr bestes Alphabet ausgepackt und präsentieren es in verschiedenen Formen. Ein tolles und ausführliches Buch von MAD C, das das ABC in verschiedenen Styles erstrahlen lässt und die Künstler vorstellt. Hier gibt es die deutsche Version.

Mitgemacht haben über 150 Künstler aus aller Welt, unter anderem:
123Klan, Artime Joe, Askew One, Beet74, Cakes, Can Two, Cap One, Ces One, CMP One, Dare, Dems, Dater, Desk7, Does, Dream, Faith47, Flying Förtress, Hera, Honet, Ikaroz, Izzy, Jeremyville, Jeroo, Klark Kent, Loomit, MadC, Ogre, Ozer, Persue, Poch, Puppet, Qbrick, Rew, Rime, Rosy One, Rusl, Scotty76, Smash137, Soten, Stuka, Sweetuno, Swet, Tilt, Toast One, Wane, Wow123, Zedz und viele andere.

Softcover, 320 Seiten, Format: 21,5 cm x 28,5 cm, Text: deutsch.
 



Streetart Basel & Region - Buch

Artikel-Nr.: 1623.3
Teilen |
CHF 27.90

Street Art ist mittlerweile dermaßen salonfähig geworden, dass man meinen könnte es sei der Salon selbst. Denkt man alleine an deutsche Großstädte, so ist ein Stadtbild ohne jegliche Art von Street Art geradezu unvorstellbar. Doch nicht nur das, die Street Art hat auch schon längst den Städtetourismus erobert.

Hier ein Beweis dafür: das Streetart Basel & Region Buch. Das Buch dokumentiert dabei nicht nur die Street Art in und um Basel, sondern gibt seinem Leser auch eine ganze Menge Informationen zu den Werken, seinen Künstler und den Orten, an denen man sie (hoffentlich noch) finden kann!

Softcover, Format: ca. 23 cm (h) x 16 cm (b), 238 Seiten, Sprache: englisch.





Stylefile Blackbook Sessions #4 - Buch Aktion!

Artikel-Nr.: 1229.4
Teilen |
CHF 24.90 CHF 17.90

Acht Jahre nach Erscheinen des ersten Bandes aus der Reihe Stylefile Blackbook Sessions geht es mittlerweile in die vierte Runde - denn nach wie vor ist ein Heer von Writern nicht Müde geworden, ihren teilweise in mehreren Jahrzehnten erarbeiteten Style stetig weiterzuentwickeln.

In diesem Buch werden Skizzen der internationalen Graffitielite präsentiert – egal, ob mit Liebe zum Detail ausgearbeitet oder locker mit Filzstift zu Papier gebracht. Die vielen unterschiedlichen Ansatzpunkte zeigen die Vielfältigkeit, Dynamik und Macht der Buchstaben auf, sie belegen die Kreativität, Hartnäckigkeit und manchmal auch Besessenheit ihrer Schöpfer.

160 Seiten mit über 250 Skizzen, 50 davon in Farbe, zeigen hier das Resultat schlafloser Nächte und leergemalter Fineliner. Sie dokumentieren zugleich die Geschichte einer nicht aufzuhaltenden Entwicklung.

Softcover, 160 Seiten, Format: 23 cm x 16 cm, Text: deutsch/englisch
.






Subway Art Softcover (engl.) - Buch

Artikel-Nr.: 1917.9
Teilen |
CHF 29.90

Subway Art ist nicht nur das meistverkaufteste, sondern wohl auch das einflussreichste Graffitibuch aller Zeiten. Bereits in den 70er Jahren - als Graffiti noch in den Kinderschuhen steckte - verschafften sich Martha Cooper und Henry Chalfant Zugang zur New Yorker Graffiti-Szene, dokumentieren sie und präsentierten ihre Ergebnisse 1984 schließlich erstmals der Welt.

30 Jahre später entschieden sich die beiden dazu die zweite Reissue des Klassikers zur veröffentlichen, der für eine gesamte Generation von Malern zur Bibel wurde. Die Neuauflage enthält über 70, in der Originalausgabe nicht enthaltene, Flicks sowie neue Textpassagen, in denen Cooper und Chalfant sich unter anderem zur Entstehungsphase des Buches äußern.

128 Seiten, Softcover, Format: 23,4 cm x 33,5 cm, Sprache: Englisch





Tags And Throws - Buch

Artikel-Nr.: 3297.9
Teilen |
CHF 24.90

Hier bekommt Ihr das erste Buch des Fotografen Thomas Karl-Johan Gunnarsson dem Mann hinter dem Tags And Throws Instagram.. Er dokumentiert seit einigen Jahren die schnellebigen Graffiti Szenen in den Metopolen unserer Welt. Mit dabei sind in dieser Ausgabe die besten Handstyles und Throw Ups aus New York, Sao Paolo, Stockholm und Copenhagen. Der Blick wird durch die klassischen und ruhigen Schwarz/Weiß Fotografien auf das wesentliche gelenkt, die Action und die Atmosphäre der jeweiligen Stadt. Auf über 130 Seiten findest du einen ganzen Haufen schöner Bilder.


Format: 150 x 150 mm
136 Seiten
Sprache: Englisch




Talk About Street Art - Buch

Artikel-Nr.: 993.4
Teilen |
CHF 38.90

Graffiti und Street Art sind mittlerweile schon seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil unserer visuellen Kultur. Das Talk About Street Art Buch steht ganz im Zeichen dieser beiden oft unterschätzten, oftmals kurzlebigen und meist illegalen Kunstformen. Die vielzähligen Techniken, die Street Art-Künstler anwenden um ihre Werke zu erschaffen, entwickeln sie ständig weiter. Und dabei bedienen sie sich nicht nur an Graffiti, Schablonen, Collagen oder der Bildhauerei, sondern immer öfter auch an multimedialen Techniken. Dabei spielen das Engagement und der Gefühlszustand der Künstler stets eine große Rolle. Talk About Street Art befasst sich unter anderem mit der Anonymität der Künstler, der Gefahr der sie sich aussetzen, den Verhaltenskodizes, der Schnittstelle zwischen Street Art und zeitgenössischer Kunst und vielem, vielem mehr!

Specials:
- From North to South
- They did it First
- 30 Artists
- u.v.m.

256 Seiten, Format: 23,1 cm x 18,9 cm, Text: Englisch.



Tattoo Colouring Book - Buch

Artikel-Nr.: 85.3
Teilen |
CHF 19.90

Das Tattoo Colouring book ist ein Malbuch der Superlative! Denn in diesem 112 Seiten dicken Buch stecken nicht nur 120 Illustrationen, sondern 120 Tattoo-Illustrationen!

Und die stammen aus der Feder von Megamunden, dessen Tattoo-Designs, Illustrationen und Murals auf der ganzen Welt bekannt und beliebt sind. Oliver Munden hat hier all seine Liebe zum Detail geschnappt und geballt in ein Buch gesteckt, das sogar mit dem typischen Malbuch-Papier, also ungestrichenes Offsetpapier, ausgestattet wurde (wer kennt es nicht aus seiner Kindheit!).

Hier findet ihr Tattoo-Vorlagen, die sich an japanischen und amerikanischen, klassischen Motiven orientieren und mit goldfarbenen Details ausgestattet wurden. Von Skeletten, über Tiger und Vögel bis zu Schmetterlingen und Schlangen deckt Megamunden hier alle Klassiker in Perfektion ab.

Alles andere bleibt dem Betrachter überlassen. Also Stifte ausgepackt und losgemalt!

- Vorwort und Nachwort von Oliver Munden
- aufklappbare Buchrücken mit Motiv
- goldene Prägungen auf dem Cover
- mit zwei großen Postern in Farbe

Softcover, 112 Seiten, Maße: 289mm x 210mm, Sprache: englisch, Verlag: Laurence King Publishing LTD.

    




The Art of Rebellion #4 - Buch

Artikel-Nr.: 2918.9
Teilen |
CHF 39.90

The Art of Rebellion 4 - Masterpieces of Urban Art ist das neueste Kapitel der bekannten Bestseller-Reihe. Was 2003 als erstes Buch über Street-Art jemals begann und damals noch eine kleine Sammlung mit Fokus auf das neuartige Street-Art-Phänomen war, geht jetzt in die vierte Runde - dieses Mal als solides Kunstbuch, 216 Seiten stark und schwer wie ein Telefonbuch!

Erneut liefert Autor Christian Hundertmark (C100), der selbst als urbaner Künstler tätig ist und den Respekt der aufgeführten Artists genießt, einen Einblick in die weltweite urbane Kunstszene. Das Konzept des Buches unterscheidet sich von der breiten Masse der Street-Art-Bücher. Denn jeder Künstler wurde gebeten, nur sein liebstes, persönliches Werk und einen kurzen Text zu schicken, der erklärt, weshalb genau dieses gewählt wurde und was die Geschichte hinter diesem ist. Um die Besonderheit des Konzeptes zu unterstreichen, werden die meisten Bilder in großen Dimensionen abgebildet - im Gegensatz zu den briefmarkengroßen Bildern anderer Publikationen.

Des Weiteren versucht dieser Band, die Lücke zwischen dem Respekt für Graffiti-Writer und für Street-Artists zu schließen, indem insbesondere Werke mit visuellen und inhaltlichen Graffiti-Einflüssen aufgeführt werden. Daher reihen sich viele große Namen der Graffiti-Szene, wie zum Beispiel Nug, Egs, Dmote, Delta, Zedz oderr HoNet, an berühmte Street-Artists wie The London Police, El Tono, Nuria Mora, Dave Kinsey, SpY oder Slinkachu.




The Wrinkles of the City LA - Buch

Artikel-Nr.: 1758.9
Teilen |
CHF 59.00

Die Falten eines Menschen erzählen viel über seine Geschichte - schade, dass in einer Stadt wie LA genau das irgendwie vergessen wird. Und vor allem, das Falten einfach schön sind! Das The Wrinkles of the City LA Buch zeigt, wie sich Streetart Künstler JR damit befasst hat: natürlich auf künstlerische Art. Er lichtete einige Bewohner LAs aus dem älteren Semester ab, seine "everyday-life heroes", und tapezierte die Stadt mit ihren Gesichtern, Augen, Händen, Falten. So machte er die Straßen zum Museum und die Passanten gezwungenermaßen zu Museumsbesuchern.

Nachdem die Wände und Fassaden von Los Angeles ohnehin schon vollgestopft sind von Jugendlichkeit, Schönheit und Perfektion, wurde es wirklich mal Zeit für eine solche Aktion! Nachdem JR das gleiche Projekt schon in Spanien, China und Kuba realisieren konnte, können wir nur hoffen, dass noch mehr Länder folgen werden.

Das Interessante an dem Buch sind aber nicht nur die Bilder: JR lässt auch die Protagonisten zu Wort kommen und über sich erzählen. Ebenfalls ungeschönt und ohne Schnörkel. Wunderschön faltig eben!

Hardcover, Format: 30 x 30 x 3 cm, 140 Seiten, Sprache: Englisch/Spanisch.
 



Tokyo Tattoo 1970 - Buch

Artikel-Nr.: 91.3
Teilen |
CHF 34.90

In den 70er lebte die bekannte Fotografin Martha Cooper (Subway Art) einige Zeit lang in Tokyo und verliebte sich in die japanischen Tattoos, genannt irezumi oder horimono.

Tokyo Tattoo 1970 zeigt faszinierende Bilder der japanischen Tattoo-Kunst, die zur damaligen Zeit kaum in der Öffentlichkeit gezeigt werden konnte und noch traditionell mit Nadel und Tinte erfolgte.

Die Graffiti-Künstlerin Lady Aiko leitet mit einem ausführlichen Vorwort die Fotosammlung ein.

mit Einband, Hochformat: 17cm x 30cm, 72 Seiten, Text: englisch.





Training Days - Buch

Artikel-Nr.: 852.4
Teilen |
CHF 26.90

12 bekannte Graffiti-Writer der ersten Stunde lassen in Training Days - The Subway Artists Then and Now die Anfangszeiten des New Yorker Graffiti in den späten 70ern wieder aufleben. Es ist die Geburt der Subway Graffiti Bewegung, die hier mit all ihrer Explosivität und Kreativität eingefangen wird.

Zu den Künstlern gehören Bil Rock, Breezer, Daze, Jon One, Kel, KR, Lady Pink, Sak, Sharp, Skeme, Spin und Team. Durch Erzählungen aus ihren "alten Zeiten" ist dies kein klassischer Bildband, sondern widmet sich auch an alle, die sich für die Geschichten hinter den Bildern interessieren.

Ein authentischer, unvergleichlicher Einblick in die goldene Ära der Graffiti-Szene.

Softcover, Format: 21 x 16 cm, 133 Farbabbildungen, Texte: Englisch.





UnSanctioned - Buch

Artikel-Nr.: 3239.9
Teilen |
CHF 32.90

Das UnSanctioned Buch zeigt euch Graffiti und Streetart der letzten 10 Jahre in der Hauptstadt der urbanen Kunst New York City. Auf 192 Seiten gibt's urbane Kunst auf höchstem Niveau. Zwischen den bunten, hochauflösenden Fotos findet sich immer mal wieder ein Interview oder Kritiken, auch von Autorin Luna Park.

Mit dabei sind Künstler wie Elbow-Toe, Jordan Seiler, Garrison oder FADE. Ein stilsicheres Ding, das in keinem Bücherregal fehlen sollte.

- Cover: Hardcover
- Thema: Kunst, Street Art, Graffiti
- Format: Hochformat
- Sprache: englisch
- Maße (HxBxT) 24,7 x 20,5 x 2 cm
- Seitenanzahl: 192
- Erscheinungsjahr: 2016



Urban Scrawl Notebook - Buch

Artikel-Nr.: 1773.9
Teilen |
CHF 13.90

Ob Notizen, die Einkaufsliste, Telefonnummern, Skizzen, Sketches oder einfach nur Gekritzel aus Langeweile: Das Urban Scrawl Notizbuch ist die Leinwand für deine Ideen! Auf 128 Seiten kannst du auf Hausfassaden, Mauern und Türen deiner Kreativität freien Lauf lassen - ganz legal natürlich. Die verschiedenen Hintergründe aus aller Welt sind auf jeden Fall inspirierend!

Nicht nur ein perfektes Geschenk an dein Ideenreichtum, sondern auch für kreative Freunde, die gerne stilvoll kritzeln, zeichnen und notieren.

Hardcover, Format: 17 x 21,4 cm, 128 Seiten.

 




VANDALS by Nils Müller - Buch

Teilen |
CHF 39.90

Nach Blütezeit (2008) beschert uns Nils Müller mit dem neuen VANDALS Buch endlich wieder neue und noch tiefere Einblicke in die Graffiti-Szene.

Seine Bilder, die in den letzten sieben Jahren entstanden sind, werden in VANDALS in zehn Kapitel aufgeteilt, in denen verschiedene Weltmetropolen
(London, Berlin, Amsterdam, Paris, Mailand, New York, Bukarest, Seoul oder Caracas) thematisiert werden und Nils Müller ihre jeweils einzigartigen Charakter in Bildern festhält. Begleitet hat er wieder bekannte Künstler und Crews wie Same, Pilchi, Atom, Motiv, Creme, MOSES und TAPS™, Luce, F-ups, sowie All und Moa.

Ein weiterer Meilenstein in der Dokumentation der weltweiten Trainwriting-Szene!

Format: 24 x 30cm, Hardcover, 192 Seiten, Text: englisch,


Hier gehts zur Vorschau...




Where's Banksy - Buch

Artikel-Nr.: 2939.9
Teilen |
CHF 49.90

Wo fing Banksy an und wo kann ich seine Kunst bewundern? Das Where's Banksy Buch beschäftigt sich nicht damit wer oder was Banksy ist, sondern zeigt einzig und allein seinen Werdegang von 2002 in Bristol bis hin zur nachfolgenden Eroberung seiner Kunst weltweit. Auch die höchst erfolgreiche Ausstellung "Dismaland" hat einen Eintrag erhalten.

Hier wird chronologisch vorgegangen. Dank der Ortsangaben mit GPS-Daten kann man seine Werke verfolgen und es wird sogar angegeben, ob sie noch vorhanden sind oder schon gebufft wurden. Ist das Graffiti, Streetart oder doch etwas ganz anderes?




ZOOFITTI Das sprühende Leben - Buch

Artikel-Nr.: 2729.9
Teilen |
CHF 31.90

In seinem dritten Artbook gibt der Berliner Sprühkünstler Lars "Laurus" Oschatz auf 224 Seiten einen umfangreichen Einblick in sein kreatives Schaffen als professioneller Wand- und Objektgestalter.


Auf einer farbenfrohen und faszinierenden Bildersafari zeigt er aktuelle Werke auf Leinwänden, Fassaden und Objekten, in wilden Kinderzimmern sowie im Zoologischen Garten und im Tierpark Berlin. Mit viel Liebe zum Detail erweckt er in der von ihm entwickelten Sprühdosen/ Airbrush- Mischtechnik jeden Untergrund zum Leben Sein Wissen gibt er in internationalen Workshops weiter www.laurus-art.de




Graffiti World - Buch Aktion!

Artikel-Nr.: 1549.3
Teilen |
CHF 44.90 CHF 29.90

Wow, was ein Schinken! Das knapp zwei Kilogramm schwere und fast 400 Seiten dicke Graffiti World Buch bietet einiges für sein Geld! Es nimmt euch mit auf eine Reise in Sachen Graffiti über die fünf Kontinente. Auf je einer Doppelseite werden diverse Sprüher bzw. Gruppen vorgesellt.

Unter anderem so klangvolle Namen wie Bates, Banksy, Tats Crew, Os Gemeos, Herbert Baglione, Dan Witz, Alexone und viele, viele, viele weitere konnte der Autor Nicolas Ganz für dieses Projekt gewinnen. Wer sich in Sachen Graffiti also noch nicht spezialisiert hat, ganz einfach auf alles steht (Trains, Walls, Streetart, skandinavisch, australisch) oder einen guten Überlick haben möchte, bekommt mit Graffiti World in exzellenter Druckqualität dick Stuff ohne Ende.

Hardcover, 380 Seiten, Format: 23cm x 23cm, Text: englisch.




Sharpie Art Workshop - Buch

Artikel-Nr.: 2033.9
Teilen |
CHF 34.90

Bold and sharp, brilliant and vivid, Sharpie markers can be found in art, office, and stationery supply stores, drugstores, and crafts chains — almost anywhere writing utensils are sold. Sharpies can be used on virtually any surface, from the traditional (paper and canvas) to the unexpected (fabric, plastic, ceramics, glass, wood, stone, metal). In addition to the original fine point version, Sharpies are produced in five tip widths, several formulations, and in more than 30 colors, plus silver metallic.

In Sharpie Art Workshop, designer, artist, and art director Timothy Goodman explores Sharpie writing products, the materials and supplies that can be used to enhance or modify them, and the range of creative techniques and effects that can be achieved.

Through a series of examples and exercises, Goodman demonstrates how to make different kinds of marks, patterns, and images on a variety of surfaces. Inspiring works by noted Sharpie artists from all over the world are also included.

Sharpie Art Workshop offers ideas and inspiration to anyone who's looking to explore the creative potential of this exciting medium.

Paperback. 128 pages. 8½" × 10" (22 cm × 25 cm).




NEW Touch Twin BRUSH Marker Einzelstifte - RP291 Primary Magenta

Artikel-Nr.: 500.3
Teilen |
CHF 4.90